Pressemitteilung: Neuer Vorstand beim 1. JJJC Hattingen

Nach Jahrzehnten der ehrenamtlichen Vereinstätigkeit haben Andreas Weber (ehem. 1. Vorsitzender) und Angela Andree (ehem. stellv. Geschäftsführung) auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des 1. JJJC Hattingen im Holschentor in Hattingen-Mitte sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.

Die Vereinbarkeit von Beruf, Privatem und Ehrenamt war für die beiden nicht mehr möglich. Dies gilt ebenso auch für den ehemals 2. Vorsitzenden, Michael Bongert und den Sozialwart, Dirk Wagner. Die mit dem Ehrenamt verbundenen Aufgaben, stetig wachsende Verantwortlichkeiten und immer höhere Bürokratiehürden sind in der Vorstandstätigkeit immens wichtige Kriterien, die bewerkstelligt werden müssen. 1954 wurde der Verein als Judo und JiuJitsu Verein gegründet.

Schon seit vielen Jahren gibt es in unserem Verein auch eine Karate-Abteilung. Es ist daher ein logischer Schluss, dass sich der neue Vorstand aus allen drei Abteilungen zusammensetzt. Mit Heike von Eynern, die den Vorsitz übernommen hat, haben wir eine sehr engagierte Vorsitzende aus der Judoabteilung gewinnen können. Christoph Schäfer (JuJutsu) und Martin Wulf (Karate) runden das Vorstandsteam ab. Somit sind alle 3 Säulen unseres Vereins auch im Vorstand vertreten.

Christoph und Martin sind auch schon über 40 Jahre Vereinsmitglieder und bringen entsprechende Erfahrung mit. Neu dabei sind Eric Michel und Jonas Kohlmann, die sich die Arbeit als Sportwart in sportlicher und technischer Hinsicht teilen werden. Die langjährige Geschäftsführerin, Christiane Ciupka und Kassenwart, Karl Görke, stellten sich beide in ihrer Funktion zur Wiederwahl und wurden entsprechend von der Mitgliederversammlung wiedergewählt.

„Für mich ist es eine große Ehre, zur ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt worden zu sein. Ich denke, dass wir in dieser neuen Vorstandskonstellation viel im Budosportbereich* in Hattingen bewegen werden.“ erklärt die neue Vorsitzende des 1. JJJC Hattingen, Heike von Eynern. (Anm.: *Budosport ist der Oberbegriff japanischer Kampfkünste).

Der neue stellvertretende Vorsitzende, Martin Wulf, sagt: „Wir alle werden vollen Einsatz zeigen, das Erbe des Vereinsgründers, Theo Schlieper, mit Erfolg weiterzuführen.“

Christoph Schäfer: „Ich freue mich meine langjährige Erfahrung in der nicht sportlichen (Jugend)Verbandsarbeit mit einbringen zu dürfen. Es wird Spaß machen, mit einem so hoch motivierten Team zusammenzuarbeiten.“ (26.04.2024, Vorstand des 1. JJJC Hattingen 1954 e.V.) 

Der neue Vorstand des 1.JJJC Hattingen

(Foto SfBludau, v.l. Angela Andree, Jonas Kohlmann, Martin Wulf, Eric Michel, Heike von Eynern, Karl Görke, Christoph Schäfer, Christiane Ciupka, Dirk Wagner, Andreas Weber, Michael Bongert) 

Pressemitteilung als PDF herunterladen

Nach oben scrollen