Hattingens kleinste Judokas erfolgreich in Castrop-Rauxel

Am vergangenen Samstag erkämpften sich die kleinsten Hattinger Judokas 7 Platzierungen!

Castrop-Rauxel. Unter der Leitung von Heike von Eynern und Luca Zysk starteten 7 der kleinsten Hattinger Judokas in der jüngsten Altersklasse, der U10, beim Jannik-Wegner-Gedächtnisturnier.
Tom Rossa startete in der Gewichtsklasse bis 25,8 kg. Er konnte durch seinen starken linken O- Goshi (Hüftwurf) und einen perfekt angesetzten Schulterwurf (Seoi-nage) zwei seiner Gegner bezwingen. Im letzten Kampf entschied er durch Kampfrichterentscheid den Kampf für sich und erkämpfte sich einen tollen 1. Platz.
Für Thadeus Schaefer (bis 28,1 kg) und Imke Schmidt (bis 25,2 kg) war dies ihr erstes Turnier. Sie konnten jedoch die erlernten Techniken hervorragend einsetzen und somit 2 Ihrer Gegner mit starken O-Goshis (Hüftwürfen) und Haltegriffen besiegen. Jeweils in einen Kampf unterlagen die beiden bei stärkeren Gegnern und belegten am Ende des Tages den 2. Platz.
Auch für Paul Sporkhorst (bis 29 kg) und Nikita Knaub (28,1 kg) war es das erste Turnier. Sie konnten in allen Kämpfen ihre erlernten Techniken ausprobieren und einiges an Wettkampferfahrung sammeln. Sie belegten alle drei in ihrer Gewichtsklasse einen starken 3. Platz.

Nach oben scrollen